25. Februar 2012

Drehen - Lecken - Eintauchen . .



Hallo meine Lieben!
Ich will euch jemanden, nein etwas, Vorstellen .      . . . Die Geschmacksgeilheitsbombe!
Im Valentins Post habt ihr es eventuell schon gesehen. Und heute möchte ich euch , falls ihr auch Oreo-Liebhaber seit , das Rezept verraten . 
Dieses Rezept ist nicht besonders Aufwenig , also kann man schnell zuschlagen . haha .
Dann wollen wir mal starten.

Als erstes brauchen wir für 10 Personen . . .

16 Stück      Oreo-Kekse
150g           Butter     
   250ml           Buttermilch
1 Päckchen      Vanillezucker
2 Stück              Eier
300g           Mehl
80g          Zucker
1 Päckchen        Backpulver 


So nach dem wir nun alle Zutaten haben, fangen wir mal mit dem " versauten " teil des Backens an . .

Als erstes müssen wir 11-12 Oreo-Kekse verkleinern bzw. zerhacken.



² Nun schmeißen wir in die Schüssel mit den zerhacken Keksen die Butterbutter mit der weichen Butter zusammen und rühren es schaumig.


³ Nach und nach geben wir, werdendessen wir mit dem Mixer weiter schaumig rühren, die Eier, den Vanillezucken und den Zucker dazu.


{ jaja, ich weiß das ist kein Mixer. Doch irgendwie habe ich den nicht gefunden. Pürirstab hast den Job auch gut gemacht}


4  Jetzt nehmen wir das Mehl und den Backpulver und rühren diesen langsam unter die Mischung, die wir gerade gemacht haben, unter.
- und immer schön weiter Mixen-


5  Die noch übrigen 4-5 Oreo-Kekse sind nicht zum Naschen da,  nein, sondern die zerhacken wir nun auch und geben sie in die Mischung.  



{ Nascht nicht zu viel vom Teig, den mir war anschließend etwas mulmig im Bauch. haha.}


Kommen wir sogesagt zum letzten Akt..

Wir machen die Masse in die Muffinsförmchen,

. . im meinen Fall waren diese Herzförmig.

7  Und tun diese für 20 Minuten bei 160° Heißluft oder 180° Ober- und Unterhitze in den Ofen zum backen .









Ich habe noch Schlagsahne und Küssen auf die Muffins gemacht und diese zum Valentinstag in der Schule ausgeteilt.

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen
und lass es euch Schmecken. ;)



Zum Ende wünsche euch noch einen oreo-sen Tag!
XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für dein Kommentar! ; )